We provide Hamburg Leicht online (apkid: de.lebenshilfe.hamburg.hamburgleichtesprache) in order to run this application in our online Android emulator.


Description:

Run this app named Hamburg Leicht using MyAndroid.
You can do it using our Android online emulator.

Tolle Orte in Hamburg.
Beschrieben in Leichter Sprache.
Wir finden, Hamburg ist eine schne Stadt.
Und wir mchten allen zeigen,
wie toll Hamburg ist.
Darum schreiben wir ber die schnen Orte in Hamburg.
Diese Orte finden Sie in der App:
-\tDen Hafen von Hamburg
-\tDie Reeperbahn
-\tDas Rathaus
-\tDen Michel
-\tDas Miniatur Wunderland
-\tDen Tierpark Hagenbeck
-\tDie Hamburger Fuball-Vereine
Sie finden auch Infos zu den Orten.
Zum Beispiel:
-\tWann ein Museum offen ist.
-\tWas Sie an einem Ort machen knnen.
-\tWelche Fhrungen Sie machen knnen.
Wir schreiben in Leichter Sprache.
Und wir erklren schwere Wrter.
Darum schreiben wir in Leichter Sprache:
Leichte Sprache macht Texte einfach.
Die meisten Texte sind in schwerer Sprache.
Zum Beispiel:
\tTexte im Internet
\tOder Texte in einer App
Aber:
Schwere Sprache ist ein Hindernis
fr Menschen mit geistiger Behinderung.
Sie brauchen dann oft Hilfe fr den Text.
Zum Beispiel:
Der Betreuer erklrt: Das steht in dem Text.
Dafr arbeitet die Lebenshilfe:
Es soll mehr Texte in Leichter Sprache geben.
Leichte Sprache ist wichtig fr Menschen mit geistiger Behinderung:
\tDamit jeder einen Text gut lesen kann.
\tDamit jeder gut versteht, was im Text steht.
\tDamit jeder gute Infos hat.
Fr Leichte Sprache gibt es viele Regeln.
Zum Beispiel:
\tEinfache Wrter
\tKurze Stze
\tGroe Schrift
Das ist auch wichtig:
Menschen mit geistiger Behinderung prfen den Text.
Zum Beispiel, ob der Text wirklich leicht ist.
Manchmal finden die Prfer ein schweres Wort.
Oder einen schweren Satz.
Dann mssen wir den Satz besser schreiben:
Damit jeder den Text gut lesen kann.
Die Texte in der App sind geprft:
Von Teilnehmern am Campus Uhlenhorst.

MyAndroid is not a downloader online for Hamburg Leicht. It only allows to test online Hamburg Leicht with apkid de.lebenshilfe.hamburg.hamburgleichtesprache. MyAndroid provides the official Google Play Store to run Hamburg Leicht online.

Page navigation:

©2025. MyAndroid. All Rights Reserved.

By OffiDocs Group OU – Registry code: 1609791 -VAT number: EE102345621.

×
Advertisement
❤️Shop, book, or buy here — no cost, helps keep services free.